Nebelfänger Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
DasEnaya
DasEnaya
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.04.17

Warum eigentlich...... Empty Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 4:49 am
.... gibt es Gildenregeln, wenn nicht mal ein Offi sie durchsetzt?

Gestern Abend gab es einen kleinen Vorfall im Gildenchat, wo ein neues Mitglied meinte Icas zu beleidigen. Soweit ich mich erinnern kann, steht in den Gildenregeln, dass Beleidigungen unerwünscht sind. Also hab ich den anwesenden Offi höflich darauf hingewiesen und...... er unternahm.... nun ja.... eigentlich nichts. Ich hab dann kurzerhand den betreffenden Spieler und auch jemanden der meinte auf den Zug mit aufzuspringen kurzerhand auf die Igno genommen. Das kann allerdings keine dauerhafte Lösung sein. Sad Zumal es einige andere wohl ganz toll fanden was dort vor ging. Andere wiederum fühlten sich ähnlich gestört wie ich es tat.
Also nochmal mal meine Frage: WARUM GIBT ES GILDENREGELN, WENN NICHT MAL EIN OFFI SIE DURCHSETZT?

MFG DasEnaya
Xeraan
Xeraan
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Mendena

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 2:08 pm
Weil durchsetzen nicht bedeuten muss, dass man direkt jemanden im Gildenchat oder im TS vor versammelter Mannschaft zur Sau macht.

Die beiden betroffenen Spieler (Beleidiger/Beleidigter) spielen seit vielen Jahren zusammen. Schon beim Invite wurde der "Scherz" gemacht, dass man einen Freibrief bräuchte, um den jeweils anderen beleidigen zu dürfen. Ich dachte, dass das so lange das unter denen bleibt kein großes Problem darstellt. Das war eine Fehleinschätzung.

Ich habe mit beiden gesprochen und hoffe, dass sie im Gildenchat in Zukunft sensibler miteinander umgehen.

Es wird sich um alles gekümmert. Wir haben halt nur keinen Pranger.
Culpa
Culpa
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.04.17

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 2:50 pm
Sehr weise geregelt!
DasEnaya
DasEnaya
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.04.17

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 4:55 pm
Eigentlich nicht, immerhin haben die es ja auch öffentlich ausgetragen. Aber okay......

Und nur weil sie im Real-Life auch so nen Kindergarten veranstalten, heißt das nicht das ich den Scheiß in der Gilde tolerieren muss.
Culpa
Culpa
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.04.17

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 5:18 pm
Hat denn hier einer geschrieben, dass du es tolerieren musst?
Du hast es angesprochen, Xeraan hat reagiert, Sache geklärt. Ich sehe da kein Problem, es sei denn, man will eins draus machen.
DasEnaya
DasEnaya
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.04.17

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 6:14 pm
Xeraan schrieb:Ich habe mit beiden gesprochen und hoffe, dass sie im Gildenchat in Zukunft sensibler miteinander umgehen.
Und du meinst das hilft? Gaiko war nichtmal ein Tag in der Gilde und fängt gleich mit so was an. Die einzig richtige Konsequenz wäre ihn aus der Gilde zu kicken.
Culpa
Culpa
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.04.17

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 6:51 pm
Verzeih mir, aber das ist völliger Mumpitz. Es wurde schon gesagt, dass die Situation im Ts Fahrt aufgenommen hat und sie entstand aus guter Laune und einem Späßchen. Es ist auch nicht so, dass die beiden jetzt tage- und wochenlang den Gildenchat in Brand gesetzt hätten.
Was du jetzt draus machst ist absolut übertrieben!
So wie ich Gaiko bisher kennengelernt habe, ist er ein guter Typ und sollte ganz sicher nicht wegen so einem Pippi aus der Gilde fliegen!
avatar
Icasxyz
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : i bin an schwob

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Di Sep 18, 2018 8:40 pm
gaiko ist n ganz netter kerl ich komm gut mit ihm aus wir raiden schon lang zusammen und haben immer unseren spaß ich finde das total übertrieben
Lodyman
Lodyman
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.04.17

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Mi Sep 19, 2018 8:51 pm
Ich finde soweit alles in Ordnung wie es gelaufen ist. Xeraan hat mich bereits über die möglichen probleme vorgewarnt. Nun sind diese Probleme aufgetreten und es wurden Konsequenzen gezogen. Gekickt wird niemand sofort, es sei den, es ist akut. Aber das sehe ich in dem Fall nicht. Da geb ich Culpa und Xeraan recht.
En ich verstehe deine bedenken, dass sich viele gestört gefühlt haben und dass man ihn kicken könnte. Aber ich finde das in dieser Situation nicht angebracht. Beide Parteien wurden angesprochen und es wurde hoffentlich geklärt. Im Zweifel gibt es eine Verwarnung und bei wiederholten stören einen kick. Ich finde jedoch, dass dieses Thema nicht weiter aufgebauscht werden sollte.
Gesponserte Inhalte

Warum eigentlich...... Empty Re: Warum eigentlich......

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten