Teilen
Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Mendena
Benutzerprofil anzeigen

Rubypunkte

am Di Okt 09, 2018 12:43 pm
Hi.
Nach der von mir initiierten Umfrage bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir einen Nebelfänger-Ruby brauchen. Aus dem PDK25 und natürlich auch aus ICC weiß ich, wie sensibel das Thema Trinkets ist. Im PDK25 habe ich ja quasi willkürlich DV und Trost verteilt, was sicherlich bei einigen sauer aufgestossen ist. Aber da sind die Dinger ja auch fast nie gedroppt. In Ruby25 droppt jedes Mal ein solches begehrtes Schmuckstück.
Um nicht jeden Sonntag lange Diskussionen zu haben, auf wem welche Schuppe gerade am Sinnigsten ist, und um nicht einfach so diese wahnsinnig seltenen Teile verrollen zu müssen, habe ich mich für eine "Enhanced Roll" Variante entschieden.

Hierbei bekommt jeder Teilnehmer für jeden Ruby "10 Punkte" (bis zu einem Maximum von 50).
Diese Punkte muss jeder Char eigenverantwortlich auf seinen Roll addieren (Bsp: 20 Punkte /rnd 120).
Vergisst man dies, und das Item ist bereits verteilt, hat man halt Pech gehabt. Also denkt dran eure Punkte zu checken!
Gewinnt man ein Item, sind alle Punkte weg.
Bei unentschuldigt nicht erscheinenden, angemeldeten Spielern werden 10 Punkte abgezogen.
Es gibt keine Minuspunkte.
Secondrolls kann man nicht mit Punkten beeinflussen.
Items, die Second gerollt werden, haben keinen Einfluss auf den Punktestand.

Durch dieses System findet der Raid nur statt, wenn wir intern voll werden.
Sollten wir doch mal mit Randoms auffüllen, kommt das System nicht zur Anwendung.

Meine Ziele sind:
Leute zu belohnen, die häufig dabei sind
die Chance zu minimieren, dass einmalig Mitkommende eine Schuppe abstauben und nie mehr gesehen werden
Motivation zu generieren wieder mitzukommen

Der Termin für den Raid ist am frühen Sonntag abend vor Andi´s ICC25. Also 18-19:30 Uhr.

Rubycount: 4
Schuppen:
2 Arp (an Rolff und Selinya)
2 Heal (an Lalis und Shyska)

In der Liste stehen die Mains. Die Punkte gelten für alle Chars des Spielers.

40 Punkte
Bonnabel, Linaivp, Yuune

30 Punkte
Beltroy, Earendir, Icas, Jarel, Heldenzwerg, Mattsuura, Mcmupfrey, Nessalaikis, Yevetha

20 Punkte
Eldugo, Isthorn, Locke, Selinya, Shadowforcer

10 Punkte
Culpa, Dudufaust, Ily, Keinhorn, Kleidersack, Lalis, Letat, Marisia, Xeraan, Zizazappi
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten