Interface Einstellungen

Nach unten

Interface Einstellungen

Beitrag von Heldenzwerg am Do Mai 18, 2017 4:39 pm

Da beim letzten Mal die Frage aufkam, wie ich ohne Healbot und mit X-Perl auf meinem Schami spielen kann, kam mir die Idee, dass wir hier unsere Interfaces austauschen könnten. So können einem Tipps gegeben werden oder man kann sich Anregungen holen. Ich fange einfach mal mit meinem an.

Schami-Heal


Frost-Mage


Im einzelnen verwende ich die folgenden Addons:
Bartender:
Hiermit habe ich ich meine einzelnen Zauberleisten verschoben und angepasst. Außerdem lassen sich hiermit Key-Bindings auf den einzelnen Feldern definieren.
Für meine Spells benutze ich anschließend Makro-Definitionen, die ich auf die Felder mit Key-Bindings lege. Für den Heal sind dies ausschließlich Mouseover-Macros, sodass ich mein Ziel nicht ins Target nehmen muss.

X-Perl:
Damit lassen sich die Spieler-, Gegner-, Gruppen- und Raid-Anzeige bearbeiten und verschieben. Ansonsten habe ich Grid kurz versucht, kam damit allerdings nicht zu recht. (Es bleibt Geschmackssache)
Die Gruppenanzeige ist normalweise direkt über meinem eigenen Charakter zu sehen.

Quartz:
Das Addon ist für mich genial. Hiermit lassen sich alle Zauberleisten verschieben und einstellen. Außerdem können ebenfalls die Buffs als Leiste angezeigt werden, falls einem die Icons über den jeweilgen Char-Frame nicht ausreichen oder gefallen (die ebenfalls über X-Perl veränderbar sind). Ein Beispiel für die Buffleisten sind links über dem Chat zu sehen.

SexyMaps:
Hiermit lässt sich die Karte etwas anpassen. Beispielsweise mag ich die Koordinaten sowie meinen Questlog auf der linken Seite.

ShamensFriend:
Für Heal-Schamis ganz toll, da es anzeigt, auf wen das Erdschild ist, wie viele Aufladung es noch hat und eine Meldung ausgibt, wenn es ausgelaufen ist.

PowerAura:
Hiermit können benutzerdefinierte Effekte hinzugefügt werden, wie es bei meinem Mage zu sehen ist. Allerdings habe ich damit selber noch nicht so viel Erfahrung gemacht.

OmniCC:
Das Addon zeigt in den einzelnen Felder noch einen numerischen Wert für die Cooldowns an. Ich finde es ein wenig übersichtlicher.

Weitere Addons:
- Bagnon
- DBM
- AtlasLoot
- AckisRecipe
- Omen
- Recount

Allgemein Steuerung:
Ich bewege mich mit WASD sowie der Maus. Meine Haupspells liegen auf den Tasten 1 bis 5 sowie auf den F1-Fx Tasten. Alle Zauber, die ich seltener benutze oder nur in besonderen Situationen benötige, steuere ich mit der Maus an.
avatar
Heldenzwerg

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Xeraan am Do Mai 18, 2017 6:33 pm

Das finde ich alles wahnsinnig sex. wird teilweise assimiliert
avatar
Xeraan

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Mendena

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Sameera am Sa Jun 03, 2017 5:13 pm

Hey,
ich wollt mein Interface auch mal zeigen, erstmal von Cala (Schamiheal), den Rest muss ich mal InFight dran denken n Screenshot zu machen xD



Ich spiele mit Maus-Tastatur Kombi, dh ich laufe mit WASD, und nutze meine Spells mit der Maus.

Die wichtigsten Addons, die ich nutze (und die man sieht) sind Healbot (das roße Feld rechts mit den grünen Balken^^) dann X-Perl alsl allgemeines Raid-Interface Addon (links die Gruppe + darunter der Raid)

Dann benutze ich Bartender (4?) für meine Aktionsleisten, meine Hauptzauber mittig, andere wichtige darum verteilt. Rechts die Leistens sind so Schnickschnack Gedöns, wie n paar Makros, Berufe Essen trinken etc.

Dann habe ich noch Decursive (überm Healbot), Omen (neben dem Raid) und diverse andere "Schnickschnack" Addons (SexyMap, TomTom, Atlas, DBM etc)

Ich versuch mal noch n Screen zu machen, wenn ich mal infight bin, damit man den Rest noch sieht bzw die Addons in Aktion.

Mein DD Interface sieht etwas anders aus (da ich da kein Healbot aktiv hab, bei Sam zb), ich aktualiser das dann hier (...)

Lg Sameera
avatar
Sameera

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 30
Ort : Neuss

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von DasEnaya am Mo Jun 05, 2017 11:43 am

Wenn ich das so sehe bin ich froh, das ich noch nie nen Heiler gespielt habe >.<
Da findet man sich doch nie zu recht >.<
avatar
DasEnaya

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Icasxyz am Mo Jun 05, 2017 12:23 pm


hier einmal mit meinem frost dk ganz schlicht Very Happy

Icasxyz

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Icasxyz am Mo Jun 05, 2017 12:24 pm


Hier vom Unholy

Icasxyz

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Icasxyz am Mo Jun 05, 2017 12:28 pm



und hier einmal mein resto shamie
Zu den Addons lässt dich nicht viel sagen ist auf das nötigste reduziert also bei den DDs Skada und Omen Time to Die und sexycooldowns Dot Timer und DRDamage bei otongo kommt noch Healbot dazu Das wars ansonsten ist alles mit Keybinds und Makros gelöst =)

Icasxyz

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von DasEnaya am Mi Jun 07, 2017 10:55 pm



So das ist mein DD-Interface für meine Jägerin
Addons:
-Bartender
-Omen (damit ich weiß wann ich mich totstellen muss Wink oder den Tank aufschießen Razz)
-Recount
-Xpearl
-SexyMap
-OmniCC für die CDs
-Quartz
-EventAlert(das Sichern und Laden Symbol in der Mitte, wo der Char wäre) zum Anzeigen von Proccs, es taucht auch nur dann auf

Tante Edit sagt: Sämtliche Skills werden per Mausklick aktiviert >.< Ja DasEnaya ist ne Klickerin


Zuletzt von DasEnaya am Di Jun 20, 2017 3:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
DasEnaya

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von McMupfrey am Sa Jun 17, 2017 8:43 pm

Hier auch mal mein Interface.




Addons:
-Omen (sieht man nur im raid)
-Power aura (zeigt das ganze in der mitte an)
-recount
-bartender4 (für die schlanken leisten)
-xpearl (sieht man nur wenn in gruppe/raid)
-healbot (für healer eben)
-MikScrollingBattelText (dmg und zahlen neben dem char)

McMupfrey

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Nihala am So Jun 18, 2017 2:05 am


Ich bin eher faul, was Interface-Einstellungen angeht - ElvUI und gut ist (DBM, Omen etc. natuerlich auch ^^)
(Ja, meine Hexe hat durchaus beknackte Faehigkeiten auf Feldern liegen, die keine Hotkeys sind)

Nihala

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Earendir am Mo Jan 15, 2018 3:38 pm

Ich liebe es ja, mir anderer Leute Interfaces anzuschauen. Also sehe ich mich genötigt, diesen Thread wiederzubeleben!
Also hier mal meins, relativ frisch aufgenommen:

XPerl Unit Frames
Verwende ich für meine Raid- und Gruppenanzeige sowie die Spieler-, Ziel- und Fokusanzeige. Geheilt wird via mouseover-Makros und Bindings auf Maustasten.
Bartender
Für hübsche Leisten, und zwar da, wo ich sie haben will! Die Standardleisten sind einfach doof, wenn man als Heiler einen Raidframe in der Mitte unten haben möchte...
Quartz
Macht mir nette, konfigurierbare Zauberleisten.
PowerAuras
Da kann man ganz viel mit machen. Vor allem Proccs anzeigen, als Bild, Text oder wie auch immer. Auch Timer kann man machen. Tolles Teil.
DBM/Omen/Recount
Ihr wisst ja, was das macht.

Ich versuche eigentlich immer, mein Interface nicht vollzupacken, aber wenn man sich das mal mitten im Bosskampf anschaut, wird man doch ganz schön bombardiert Very Happy
Mein Interface sieht auf jedem Char so aus, egal ob Heiler, Tank oder DD.

So, weitermachen, ich will noch mehr sehen!

Earendir

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 02.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Interface Einstellungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten