Nebelfänger Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raidlead Ausbildung

+5
Schnuffelboi
Xeraan
Lodyman
Dravengron
Sameera
9 verfasser
Nach unten
Sameera
Sameera
Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 36
Ort : Neuss

Raidlead Ausbildung Empty Raidlead Ausbildung

Di Jul 25, 2017 5:43 pm
Hey ihr Kekse,

Alle die regelmäßig bei uns raiden, werden schon bemerkt haben, dass wir aktuell einen "Mangel" an Raidleads haben, bzw streng genommen nur zwei echte Raidlads haben, nämlich Lody und Mci. (Und vll iwann Schelmi sollte er wieder fest in Wow einsteigen)

Ich weiß das Mci das ganze gerne macht, aber ich denk es wäre gut, wenn sich noch ein zwei Personen finden, die sich dem Ganzen gewachsen fühlen und die zwei hin und wieder mal entlasten...

Durch die SM-Splitter Sammel Aktion (das derjenige Raidplanung übernimmt bzw den Invite etc) soll schon eine gewisse Entlastung für den Raidlead gewährleistet sein, aber dennoch ist es immer sinnvoll, auch mal im Krankheitsfall oder so Vertretungen zu haben. Oder auch das mal zwei Raid gleichzeititg stattfinden könnten.

Daher soll dieser Thread eine Anregung und ein Informationsaustausch sein, was nee Raidleads so mitbringen sollten, bzw wer da Intresse hätte das zu übernehmen und dann vll gerne eine Schulung hätte.

So, Diskussion ist damit gestartet, also haut rein Very Happy

LG Sam-Cala-Fee

P.S. Stand der Dinge:

Ober-Kommandanten:
Mci
Lody

Azubis:
Dravengron

Gelegenheits-Tätig-Werder:
Schnuffeldingsi
Nihala

Sonder-Aufgaben-Abteilungsleiter:
Xeraaaaaan

Rentner-Raidlead im Ruhestand:
(Genieße ihn, es war schön mit dir!)
Schelmi


Zuletzt von Sameera am Do Sep 07, 2017 8:06 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Dravengron
Dravengron
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.04.17
Alter : 26
Ort : Salzburg

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Mi Jul 26, 2017 1:09 pm
*Handheb*
Ich hab bisher eigentlich keine Ahnung was ich als raidlead alle machen muss, würde aber gerne mal leaden, allein schon um auch mal wieder andere raids reinzuwerfen und nicht immer nen lead finden zu müssen der sich auskennt.
Ich selbst suche, sobald ich weiß welcher raid, eh sofort online nach guides und weiß grundsätzlich mehr über raids in denen ich nicht was als in welchen in denen ich war ^^.
Aber zum Thema ansagen/planung/reihenfolge/was alles in team muss usw. hab ich keine Ahnung ^^.

LG Draven
Lodyman
Lodyman
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.04.17

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Mi Jul 26, 2017 9:18 pm
Huhu^^

Also wenn du willst kann man ja gern alles beplaudern. Ich erzähle dir gerne worauf es ankommt Smile

LG
Xeraan
Xeraan
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Mendena

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Do Jul 27, 2017 2:38 pm
Ich trage gerne zur Entlastung bei und übernehme hochoffiziell mehr Verantwortung.
Ob Werbung/Zusammenstellung/Plündermeister/Rangecampfutzi/Chefkoch/Treffsicherheitsüberwachung whatever. Ich helfe gerne.
Raidlead? Ne! Erstmal nicht. Ich glaube da geht mir zu sehr der Spaß flöten. Aber wenn ich irgendwas besonderes machen soll... haut mich an.
avatar
Schnuffelboi
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 33
Ort : Köln

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Mo Jul 31, 2017 7:00 pm
Bei mir ists leider die Zeit, Wochende kann ich eigentlich gar nicht und unter der Woche super selten, also im Moment für was regelmäßiges doof. Wenn ich mal mehr Zeit habe übernehme ich das gerne, behaupte auch, dass die paar ICCs, die ich mal geteacht hatte gut liefen und ich nicht zwangsläufig noch ein Raidlead-Bootcamp bräuchte Wink
avatar
Schelmi
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.17
Alter : 34

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Mi Aug 23, 2017 9:37 am
Servus Leute! Ich lese unregelmäßig noch im Forum und habe gesehen, dass ich hier noch als möglicher Raidlead genannt wurde!
Es hat mir echt furchtbar Spaß gemacht dieses Amt zu betreiben und ich habe fast jeden Dienstag mit euch geniessen dürfen (auch wenn es teilweise gar nicht zu geniessen war) Very Happy
Mir fehlen zwar auch nur mehr 20 Splitter, aber trotz alle dem bin ich nun soweit zu sagen, dass ich dieses Amt nicht mehr in nächster Zeit betreiben werde! Es hat sich sehr viel in meinem Real Life getan und ich finde keine Zeit mehr online zu kommen!

Auch wenn mich Schattengram sehr intressieren würde, werde ich es wohl nie in meinem Leben besitzen :/

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin alles Gute, viel Spaß bei euren Raids und viel Erfolg bei eurem weiteren Wegen! Ich versuche trotzdem das ein oder andere Mal vielleicht online zu kommen um mit euch zu quatschen, aber Raiden ist für mich in nächster Zeit auf alle Fälle hinfällig!

Lody explizit zu dir möchte ich sagen, dass du das Amt als Gildenlead sehr gut machst, gib dir weiterhin so Mühe und bleib brav.

Mci, du hast dein Amt zwar auch gut gemacht, aber es kann hald nur einen wahren Raidlead geben und das bist leider nicht du Razz (auf mich zeig) PS: dafür sparst dir 25k Gold, die waren nun ein Geschenk Very Happy

Ich wünsche auch allen anderen aber besonders (weil ich mit euch einfach etwas mehr zu tun hatte (Shadrac, Cala, Sheshe, Xeraan, Schnuffel, Enaya, Fey)) alles Gute und es würde mich freuen, dass wenn ich mal Online sich das ein oder andere Gespräch mit euch ergibt!

In diesem Sinne, Alles Gute für die Zukunft und behaltet immer im Hinterkopf! WoW ist nicht das Wichtigste! Reallife bietet eine Menge an Möglichkeiten Smile
avatar
McMupfrey
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 17.04.17

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Mi Aug 23, 2017 8:30 pm
Schön wieder von dir zu hören!
Ich freu mich schon mal wieder mit dir zu quatschen. Wink
avatar
Schnuffelboi
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 33
Ort : Köln

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Sa Aug 26, 2017 1:18 pm
Hey Schelmi,
War echt immer sehr sehr schön mit dir zu spielen, quatschen, whatever. Hast n gutes Herz! Wünsch dir auf diesem Wege alles erdenklich gute für deine Zukunft, was auch immer sie für dich bringt.
<3
avatar
Nihala
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.17

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Do Sep 07, 2017 6:46 am
Schade, dass Schelmi erstma weg ist :<
Also mit Raid-Ansagen etc. habe ich keine Probleme (je nach Rolle z.b. Fauli HC als tank).
Bin nur zu ungeduldig, um nach Leuten zu suchen. Im Raid kann ich gern ansagen und Erklaerungen ubernehmen (wie es im ulduar25 z.b. bei n paar bossen der fall war)
avatar
AwokenEyes
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.06.18

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Mo Jul 09, 2018 4:27 pm
Ich hätte Interesse an einer "Ausbildung" zum Raidlead.

Grüße
Gesponserte Inhalte

Raidlead Ausbildung Empty Re: Raidlead Ausbildung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten