Der Mittwochsraid - ICC 10er Teach

Nach unten

Der Mittwochsraid - ICC 10er Teach

Beitrag von Earendir am Sa Jan 13, 2018 11:58 am

Hallo liebe Nebelchens,

ich möchte an dieser Stelle gern meinen wöchentlichen ICC 10er Raid vorstellen. Mittlerweile weiß zwar fast jeder, was man sich unter einem ICC vorstellen kann, jedoch gibt es auch ab und an Differenzen darüber, was ich mir von den Leuten erwarte oder was die Leute vom Raid erwarten. Daher mal das Wichtigste im Überblick:

Allgemeines

Der Raid findet immer mittwochs um 19.30 Uhr statt und endet regulär um 22.30 Uhr. Das heißt wir haben 3 Stunden Zeit, da drin rumzudümpeln. Anmeldeschluss ist um 19.00 Uhr des jeweiligen Tages, das heißt, ihr habt auch kurzfristig noch Zeit, euch dafür oder dagegen zu entscheiden (wobei ein plötzliches Dagegen die Raidplanung doch etwas aus der Bahn werfen kann!). Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich einfach im GEM eintragen. Falls ihr wahlweise auch mit anderen Chars mitkommen könntet, schreibt dies in das Kommentarfeld. Wenn ich nicht weiß, wer gerne mit was mit möchte, ist das Planen schwierig.

Was erwarte ich von denen, die mitkommen?

Eigentlich nicht viel. Das ist eine Fungilde, das heißt, wir möchten Spaß dabei haben. Um jedoch Spaß zu gewährleisten, sollte man sich trotzdem an ein paar Regeln halten:

Pünktlichkeit
Es wird ab 19.15 Uhr eingeladen. Dies steht auch in der GEM-Raidbeschreibung. Der Raidstart um 19.30 Uhr bedeutet, dass bestenfalls da der Boss gepullt wird. Wer bis 19.30 Uhr nicht auftaucht, wird ersetzt (es sei denn, ich weiß von eventuellen, nicht längerfristigen Verspätungen). Es macht einfach keinen Spaß, ewig auf jemanden zu warten, der dann doch nicht kommt, und alles in die Länge gezogen wird. Das kostet uns Zeit, die wir auch gemütlich im Raid verbringen könnten.

TeamSpeak
Klingt selbstverständlich. Jedoch für richtig echte Neulinge vielleicht nicht. Im ICC müssen in unserem Fall 10 Leute koordiniert werden, die Bosstaktiken sind bei weitem vielseitiger als in 5er-Instanzen. Das heißt, ich werde akustische Ansagen machen müssen. Damit die jeder hören kann, müssen wir uns alle im TeamSpeak versammeln. Zuhören reicht, wer kein Mikrofon hat oder nicht reden möchte, muss das auch nicht.

Sinnvolle Ausrüstung
Generell habe ich in der GEM-Raidbeschreibung folgende Auflistung für den Ausrüstungsstand gegeben:

  • Tanks 5.3k GS
  • Heiler 5k GS
  • DDs 4k GS

Ich habe schon öfter gehört "Oh mein Gott, wie soll ich diese Werte ohne ICC denn schaffen!?!?!?!?". ICC ist nicht alles. Man schafft ziemlich locker flockig 5k GS ohne einen Hauch von ICC. Sammelt Triumphmarken, geht Eiskronen-Instanzen (SS, GvS, HdR), versucht in AK 10/25er erste T10-Teile abzugreifen. Auch Herstellungsberufe bieten viele Möglichkeiten, an Ausrüstung zu kommen. Wer dazu Fragen hat, darf sich gern an mich wenden. Ansonsten gilt noch: Sinnvolle Ausrüstung. Das heißt Dinge, mit Werten, die auch zu eurer gespielten Klasse passen. Wenn ihr euch unsicher seid, was ihr braucht, fragt in der Gilde, es findet sich eigentlich immer jemand, der Ahnung von irgendwas hat. Oder fragt Google (mein Lieblingssuchbegriff: "Wotlk Klasse-SoUndSo Guide"). Auch die hier im Forum befindliche Imba-Bimba-Liste kann euch helfen, dort sind Leute aufgelistet, die viel Ahnung von gewissen Klassen haben. Und zu guter Letzt: Sockel und Verzauberungen werden spätestens ab ICC zur Pflicht. Also benutzt diese Sachen auch, zumindest auf eurem bereits besseren Gegenständen. Ich selbst mache mir auf noch relativ schlechte Sachen auch etwas kleinere Verzauberungen oder Sockel drauf, das ist nicht so teuer und die Teile werden oft sowieso sehr schnell ersetzt.

Disziplin
Wartet, nicht aufschreien, erst weiterlesen. Ich möchte nicht dass ihr die ganze Zeit stumm und leise im TS dahinvegetiert und stumpf meinen Anweisungen Folge leistet. Ihr dürft sogar einen Haufen Unsinn reden und Sprüche reißen, wenn ihr das wollt. Allerdings erwarte ich ab dem Moment des Bosspulls eine gewisse Konzentration. Das heißt im Wesentlichen nur, dass ihr ein Auge auf das habt, was passiert und gut zuhört. Wenn die Raidansagen schnell und gezielt befolgt werden, werden wir erfolgreich sein. Gerade für Anfänger sind präzise Raidansagen wichtig, um sich orientieren zu können. Daher ist während des Bosskampfes Redepause für alle, die nichts Relevantes zum derzeitigen Kampf zu sagen haben. Der Lohn ist meistens ein erfolgreich tot herumliegender Boss und das Vorankommen im Raid. Darüber darf man sich dann freuen und lustig quatschend weiterziehen zum nächsten Boss.


Und ganz wichtig...
... gute Laune und Spaß am Spiel. Der Raid ist zum Lernen gedacht, auch für alle, die ICC noch nie von innen gesehen haben. Und in der Schule habe ich festgestellt: Hast du keinen Spaß daran, lernst du nicht und bekommst schlechte Laune. Und das ist das Letzte, was ich in meinem Raid möchte.

Und was könnt ihr von mir erwarten?

Durchdachte Raids, ausführliche Bosserklärungen, klare Ansagen im Kampf und jahrelange Erfahrung im WotLK-Endcontent. Wir können, wenn alles passt, uns gerne auch mal an die HC-Bosse heranwagen. Teach heißt nicht, dass wir alles im Normalmode legen, bis wir 6k GS haben und es uns zum Hals raushängt. Man kann auch HC teachen. Ach, und ganz wichtig: Ich biete euch viel freudiges Vogelgezwitscher im Hintergrund!

Ist ein ganz schön langer Text geworden, aber ich hoffe, ihr habt dadurch eine Vorstellung, was ich für Ansprüche habe und was ihr von dem Raid erwarten könnt.
So far, Earendir aka Arumir aka Darayas aka was weiß ich Very Happy

Earendir

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 02.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mittwochsraid - ICC 10er Teach

Beitrag von Sameera am Sa Jan 13, 2018 8:13 pm

Hey,
Also ich finde das alles sinnig und würde mich freuen, wenn ich öfter mit darf Smile
LG Sam Cala Fee
avatar
Sameera

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 30
Ort : Neuss

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mittwochsraid - ICC 10er Teach

Beitrag von Nirienne am So Jan 14, 2018 6:32 am

Huhu,
Klingt einladend, da würde ich sehr gerne mal mitgmachen. Hoffe mein Arbeitsplan gibt das irgendwann mal her Smile

LG Niri

Nirienne

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mittwochsraid - ICC 10er Teach

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten