Nebelfänger Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
McMupfrey
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 17.04.17

Fibel für fabulöse Fury Empty Fibel für fabulöse Fury

Do Jun 07, 2018 10:06 pm

Fibel für fabulöse Fury


Nachdem wir Krieger nun zahlreich in den Raids vertreten sind wollte ich neueren Kriegern und alten Hasen eine kleine Hilfestellung geben, damit das Waffenschwingen so richtig Spaß macht.

Inhalt

-Vorwort
-Skillung
-Glyphen
-Attribute
-Splweise
-Addons
-Makros

Vorwort:


Ich spiele nun schon einige Zeit sehr aktiv Krieger und habe viel Spaß dabei.
Als Fury muss man vorallem eins machen: SCHADEN!!!
Fury´s sind sowohl im Singletarget als auch im AoE spitze.
(Es heißt nicht umsonst „etwas umcleaven“)
Zusätzlich bietet der Fury auch etwas Support für den Raid:
-5% Nahkampfcrit durch „Toben“
-Rüssi zerreißen (bis zu 20%)
-einige Shouts, die aber meistens nicht vom Fury genutzt werden

Ich werde einige Abkürzungen/englische Begriffe benutzen, die ich hier kurz erläutere:
HS – Heldenhafter Stoß
BT – Bloodthirst/Blutdurst
WW – Wirbelwind
Slam – Zerschmettern
GCD – GlobalCoolDown
DPS - Schaden pro Sekunde
Cap - Obergrenze
White Hit - normale Angriffe (weiß)
Yellow Hit - Angriffe von Fähigkeiten (gelb)

Skillung & Glyphen

Es gibt viele verschiedene mögliche Skillungen für einen Fury. Alle benutzen einige Pflichttalente.
Ich werde hier einfach mal 2 Skillungen anführen.
Eine hat mehr (theoretischen) Schadee, die andre hat mehr Utility.

1.Skillung

https://db.rising-gods.de/?talent#Lhbf0fhZhxIoVMu0eRVkAo:oGMzM0
Durch „Heldenhafter Furor“(1) und „Durchdringendes Heulen“(2) habt ihr mehr Utility.
(1) Wer mag denn nicht noch mehr chargen?!
(2) Zugegebenermaßen nicht oft nützlich, jedoch für z.b. LK HC ein muss.

2.Skillung
https://db.rising-gods.de/?talent#Lhbf0fhZhxj0Vcu0eRVzAo:oMGzM0
Diese Skillung hat theoretisch(!) mehr Schaden durch mehr Punkte in Wutanfall.
Meiner Meinung nach würde ich immer die 1. Skillung benutzen, da man oftmals in Fights auf ein Add wechseln muss und dann durch „Heldenhafter Furor“ weniger downtime hat.

Glyphen

1) Glyphe Heldenhafter Stoß
2) Glyphe Wirbelwind
3) Glyphe Spalten

Attribute

-Trefferwertung (Hit)

So ziemlich der wichtigste Wert, wenn es um pure DPS Steigerung geht. Als Fury braucht man insgesamt 8% melee-hit, auch yellow-cap genannt da alle eure Fähigkeiten (gelbe Zahlen) treffen (von hinten), eure normalen Angriffe (white hits) jedoch noch verfehlen können.
Durch das Talent „Präzision“ gekommt ihr gratis 3% Hit, d.h. ihr braucht nur 5% durch euer gear.
Nätürlich kann man auch etwas andres skillen, wenn man schon genug hit durch gear gesammelt hat.
Allerdings kann man „Präzision“ trotzem skillen wenn man „Wutlöcher“ hat(kommt später noch).

-Waffenkunde (WK/expertise)

Nach Hit ist WK der wichtigste Wert zur DPS Steigerung.
WK senkt die Wahrscheinlichkeit das eure Angriffe pariert oder ausgewichen werden. Nachdem wir immer hinter dem Gegner stehen kann dieser nicht parieren, sondern nur noch ausweichen.
Das Cap erreicht man bei 26 Waffenkundewertung. Man benötigt ca. 8.2 Waffenkundepunke um einen Punkt Waffenkundewertung zu bekommen. (Für 26WK benötigt man also 214Waffenkundepunkte)
Obwohl WK einer der wichtigsten Werte ist um sein Schaden zu steigern ist es auch gleichzeitig der schlechteste Wert sobald man das Cap erreicht hat.
Jeder zusätzliche Punkt Waffenkunde bringt gar nichts mehr.

-Rüstungsdurchschlag (Arp)

Auch ein sehr wichtiger Wert bis man das Cap erreicht hat.
Alle unsere Fähigkeiten und Angriffe werden von der Rüstung des Bosses verringert.
Durch Arp verringern wird die Rüstung, die der Boss für unsere Angriffe besitzt.
14 Punkte Arp geben 1% Rüstungsdurchschlag.
Es gibt das Softcap und das Hardcap.
Das Hardcap ist bei 1400Arp erreicht und senkt die Rüstung des Gegners um 100%
Beim Softcap benutzt man ein Arp-Trinket (z.b. Skorpion) und benötigt dann nur noch so viel Arp um mit Trinket Proc ans Hardcap zu kommen.
Bsp.: mit Skorpion(678 Arp-Proc)
1400-678=722
In diesem Fall benötigt man also noch 722 Arp durch Gear und Sockel um das Softcap zu erreichen
Ausführlich:


-Stärke (Str)

Ein Punkt Stärke gibt uns Kriegern 2 Angriffskraft. Allerdings ist Stärke immer besser als Angriffskraft, da wir durch verschiedene Modifikationen wie z.b. dem Talent „Verbesserte Berserkerhaltung“(20%mehr Str) oder SdK(10% mehr Str) unsere Stärke weiter erhöhen

-Angriffskraft (AP)

Kurz und knapp: Es erhöht euren Schaden mit Mainhand und Offhand. Denkt aber daran das Stärke im direkten Vergleich immer besser ist.
AP erhöht eure Schadensbereiche eurer Waffen und damit auch eurer Fähigkeiten.
14AP erhöht den Schadensbereich um 1DPS.


-Beweglichkeit (Agi)

Erhöht die Chance auf kritische Angriffe. Pro 62.50Agi erhalten wir 1% Crit. Allerding erhalten wir keine direkte AP wie Schamanen oder Schurken. Allerdings erhöht Agi unsere Rüstung wodurch wir durch das Talent „Bis an die Zähne bewaffnet“ erhalten wir pro 108 Rüstung 3 Punkte AP.
Kritische Angriffe sind vor allem auch für das Talent „Schlaghagel“ wichtig.

-Kritische Trefferwertung (crit)

So wie Agi erhöht Crit eure Chance einen kritischen Angriff zu landen. Man benötigt allerding nur 45.91 Punkte für 1% Crit.
Durch Crits wird das Talent „Schlaghagel“ geprocct. Viel Crit bedeutet eine hohe Uptime von Schlaghagel. (Das wollen wir Very Happy)
Zusätzlich lösen Kritische Angriffe das Talent „Tiefe Wunden“ aus. (auch gut Very Happy)
Crit ist also ein sehr wichtiger Stat für Fury´s!

-Tempowertung (Haste)

Haste erhöht euere AutoAttackRate. Für 32.79 Punkte bekommt man 1% mehr Angriffsrate.
Allgemein wird das jedoch falsch verstanden, darum hier mal eine kleine Aufklärung.
Haste senkt nicht den Schwungtimer der Waffe. Schattengram hat z.b. einen Schwungtimer von 3.60.
D.h alle 3.60sec kommt ein Angriff. Durch Tempowertung erhöht sich nun die Anzahl an Schlägen in dieser Zeit. Das mit 20% Tempo macht man in diesen 3.60sec 20% mehr Angriffe.
Unser GCD wird leider nicht durch Tempowertung gesenkt.
Allerdings bekommen wir durch die erhöhte Anzahl von Angriffen mehr Wut und nachdem HS unsere Mainhandangriff ersetzt bekommen wir auch eine höhere Frequenz von HS.

-Rüstung(Armor)

Wie schon bei Beweglichkeit angesprochen erhöht Rüstung unsere AP durch „Bis an die Zähne bewaffnet“. Da wir hauptsächlich Platte-Rüstung tragen erhalten wir sehr viel AP für einen sonst nutzlosen Stat (für DDs).
Einer meiner Krieger hat 15210 Rüstung (unbuffed) wodurch ich zusätzlich 422AP bekomme!

Spielweise:


Kurzfassung:

Fury Rota: BT -> WW -> BT ->Slam->BT…
Slam benutzt man NUR mit dem Proc „Schäumendes Blut“!
Slam´s werden nur so genutzt dass man die BT->WW->BT-Rotation nicht unterbricht, da das unsere Hauptschadensfähigkeiten sind.
HS wird immer genutzt, solange man genug Wut für BT bzw. WW hat.
Spalten nutzen sobald mehr als ein Gegner umgehauen werden muss.
CDs wie „Todeswunsch“ und „Tollkühnheit“ immer schön benutzen, am besten zusammen mit HT.

Welche Waffe in welche Hand?

Die langsame Waffe in die Mainhand. Keine Disskusion.
Autothits und Fähigkeiten benutzen den Waffenspeed um ihren Schaden zu berechnen.
Ein normaler Whitehit wird durch folgende Formel berechnet:

Totaler Schaden = Basis Schaden + Waffenspeed * AP

Viele Fähigkeiten wie z.B. WW benutzen für diese Berechnung einen fixen Wert (3.3)
Slam ist dabei jedoch eine Ausnahme! Slam benutz den jeweiligen Waffenspeed (meistens 3.6)
Tiefe Wunden auf der anderen Seite nutzt den durchschnittlichen Waffenschaden (kein DPS) um zu berechnen wie viel Schaden angerichtet wird. Langsame Waffen haben einen höheren durchschnittlichen Waffenschaden.
avatar
McMupfrey
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 17.04.17

Fibel für fabulöse Fury Empty Re: Fibel für fabulöse Fury

Do Jun 07, 2018 10:30 pm
Hier noch eine Ausführlichere Variante
Ausfürhlich - viel:
avatar
McMupfrey
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 17.04.17

Fibel für fabulöse Fury Empty Re: Fibel für fabulöse Fury

Do Jun 07, 2018 10:33 pm

Addons

Für Addons würde ich einiges empfehlen.
-Als erstes benötigt man ein paar schöne Frames: Pitbull, xpearl, Grid, Shadowed Unit Frames
-Dann benötigt man ein Addon um seine Procs anzuzeigen: Power Auras, Tell me when
-Aktionsleisten und Hotkey Addon: Bartender, Dominos
-Proc Tracking: Gerade wenn man alles rausholen möchte sollte man sich Trinket-Procs usw anzeigen lassen. Damit kann man zum perfekten Zeitpunkt seine CDs ziehen.
-Boss Mods: DBM


Makro Liste

Ich benutze einige Makro´s vor allem um mein Interface nicht zu überladen und 5 Leisten voll mit Buttons zu haben.
Die nachfolgenden Makro´s sind nur einige meiner Makro´s die natürlich jeder für sich anpassen sollte.

HS/Spalten Makro – mit Shift gibts nen Spalten

#showtooltip
/cast [nomod] Heldenhafter Stoß;
/cast [mod] Spalten;

Haltungswechsel

#showtooltip
/cast [nomod] Kampfhaltung;
/cast [mod] Berserkerhaltung;
/cast [mod] Verteidigungshaltung;

Oh Shit Button

#showtooltip Schildwall
/equipslot 16 [Waffenname] (nicht zwingend nötig)
/equipslot 17 [Schildname]
/wirken Verteidigungshaltung
/wirken Schildwall
/wirken Schildblock
/wirken Wütende Regeneration

Berserkerhaltung mit Waffen – gut nach dem oh shit button

#showtooltip Berserkerhaltung
/wirken Berserkerhaltung
/equipslot 16 [Waffenname]
/equipslot 17 [Waffenname]


DBW und Mounts

#showtooltip [Mountname]
/cancelaura Stärke der Taunka
/cancelaura Zielsicherheit der Eisenzwerge
/cancelaura Geschwindigkeit der Vrykul
/use [Mointname]

Slam makro

#showtooltip
/stopcasting
/cast Zerschmettern;
/stopcasting

Ich hoffe ich konnte einigen helfen!
Falls noch fragen sind könnt ihr mich gern ingame anschreiben oder einfach hier im Forum.
Bitte achtet nicht all zu sehr auf Grammatik und Rechtschreibung
avatar
Kalle
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.06.18

Fibel für fabulöse Fury Empty Re: Fibel für fabulöse Fury

Mo Jul 02, 2018 6:32 am
danke für den netten Guide, Nun hätte ich aber eine frage hätte ich zum richtigen Sockeln.
Ich hab mit meinen guffelkrieger das Softcap erreicht erreich (744),
Klar ich muss noch doe blöden trinkets farmen :-( um an hardcap zu kommen

aber was sockel ich als nächstes bzw wie sockel ich den rest ?
geh ich bei meinen freien Sockeln auf Krit oder Agi ?
was macht da mehr sinn bzw womit hau ich mehr schaden raus ?

würde mich freuen wenn mir da einer was zu sagen könnte.

mfg Kalle
Gesponserte Inhalte

Fibel für fabulöse Fury Empty Re: Fibel für fabulöse Fury

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten