Teilen
Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 31
Ort : Neuss
Benutzerprofil anzeigen

Schattengram - Splitter - Gesammel

am Fr Jul 21, 2017 11:22 am
Hey ihr Knödel,


Für die Spliddor, von denen 50 gebraucht werden und die damit eine regelmäßige Teilnahme voraussetzen, wurde zusätzlich vom Raidlead der Antrag gestellt (und das macht ja auch Sinn) das derjenige/diejenige auch einen Teil der Raid-Organisation übernimmt.
Das beinhaltet in erster Linie die Woche über Werbung zu machen und unsere anmelde-faulen Gildies zu motivieren, sich im GEM anzumelden Smile Xeraan würde weiter den Invite und so machen und die Ansagen werden auch weiterhin vom Raidlead übernommen. Ein bisschen Engagement ist dennoch gerne gesehen.

Also wer Intresse hat (und sich den Orga Kram zutraut bzw bereit ist das zu machen) meldet euch. Ich trag euch hier ein.

Die Splitterliste beinhaltet keine Reihenfolge!
Sie ist lediglich eine Aufstellung der Intressenten. Wer letzlich sammeln darf, wird vom Raidlead bestimmt. In diese Entscheidung fließen verschiedene Dinge mit ein: Beherrschung der Klasse, Gildenzugehörigkeit, allgemein Verhalten im Raid und letzlich auch Diversität. Wir haben zurzeit fast nur Retris mit SM, daher liegt es nahe, dass wir versuchen auch mal ne andere Klasse damit zu betrauen.

aktiv Splidddddor am sammöln:

Newy (Locke) [48]

Danach / passiv Sammler:

Xeraan (Thargunitoth)



aktive Warteliste:
Tenshinhan
Marisia (Ameliya / Ismarie)
Knifti (Onarr)
McAlice
Sioux (Wolfensteen)
Nihala (Flags oder Tamos)
Rolff
Xeraan
Icasxyz

Wer ist schon fertig?
(Seit wir die Liste führen)

Lichterfee (Cala)
Quik (Shysi)
Yevetha



LG Sam-Cala-Fee


Zuletzt von Sameera am So Okt 14, 2018 11:54 am bearbeitet; insgesamt 33-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 28
Ort : Köln
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Sa Jul 22, 2017 1:15 pm
Hm heißt das, ich habe schon wieder verpasst als nächstes an der Reihe für Splitter zu sein? Very Happy
avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 31
Ort : Neuss
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Sa Jul 22, 2017 1:42 pm
Nein^^ Deshalb der Thread, damit wir auflisten wer Interesse hat^^ Ich trag dich gerne ein.
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 28
Ort : Köln
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Sa Jul 22, 2017 3:06 pm
Alles klar danke dir. unabhängig davon wer als nächstes sammelt find ich gut, dass du dich bemühst ein System einzuführen. Klare abgesprochen und geregelt ist immer top!
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.04.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am So Jul 23, 2017 12:59 pm
mir fehlt mit xyz noch die sindra quest Razz
und mein pala wird auch irgendwann mal bereit gemacht Very Happy
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 28
Ort : Köln
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Mo Jul 31, 2017 6:57 pm
Hey Cala,
Da es ja, wie mcci meinte bald schon losgeht mit sammeln, wollte ich dir noch Bescheid geben.
Habe derzeit viel um die Ohren und kann mich deshalb schlecht verpflichten wirklich regelmäßig für die Organisation da zu sein. Eventuell kann ich ja mal einspringen wenn du mal nicht kannst, aber es schaut wohl so aus, als würdest du der nächste SM-Besitzer werden. Vielleicht klappts bei mir ja im Winter Smile
avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 31
Ort : Neuss
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Mo Jul 31, 2017 7:44 pm
Okay ist gut xD
Können uns das auch teilen und abwechseln oder so....
Lg
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.09.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Sa Okt 21, 2017 2:10 pm
Ich möchte mich dann auch einreihen Smile Möchte mit meinem DK dann auch gerne sammeln, richte mich auf Frühjahr 2018 ein Smile Hat also Zeit Smile
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.12.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Fr Jan 12, 2018 10:30 pm
ich möchte mich auch für die Spliddor melden ^^ aber müsste erstmal die Prof Quest etc. machen, wäre toll wenn ich die demnächst machen könnt Smile
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.04.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Fr Jan 26, 2018 6:19 pm
Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall ein Mainchar vor dem x.ten Twink bevorzugt werden.
sprich Shyssi kann man durchaus als Main bezeichnen da quick ihr Equipstärkste Char ist genauso Shioux bei anderen.. Naja ich weiß nicht ob es soo unglaublich Sinnvoll ist jedem mit seinem retri pala SM zu geben da wir eh nur maximal 2 retris im Raid brauchen können...
und nur zur Übersicht wo das ding am meisten sinn macht:
1.fury
2.Blut
3.ret
4.UH
5. Arms
6. DK Tank

ps: mein gilden Main hat ja garkein SM allein deshalb müsste Icasxyz ja voll berechtigt sein Wink Very Happy
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.05.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am So Feb 11, 2018 8:28 pm
Hallo zusammen,

Icas dein "Gildenmain" ist auch nur ein Twink, wobei die Formulierung "Gildenmain" finde ich schon recht kreativ.

Vor einigen Wochen hat ja nun Tamara ihren SM bekommen (Gratulation dazu nochmals von mir). :-)

Daraufhin habe ich dann Xeraan angesprochen, da ja ich der nächste nach Lody bin, der Splitter sammeln darf laut Liste, jetzt am besten immer mit meinem Onarr (Pala) im GEM anmelden (und nicht mit meinem Mage Hexer Schurken oder Krieger) damit ich Splitter sammeln kann wenn Lody verhindert ist. Daraufhin sagte er mir, dass er schon mit den "Anderen" gesprochen hätte und ich mit meinem Pala am letzten Raiddienstag nicht genug Schaden gemacht hätte. Wohl gemerkt hier wurde über also hinter meinem Rücken anstatt mit mir gesprochen, was wie ich für meinen Teil nicht ok finde. Ich bin fast immer im TS und da kann es kein Problem sein mich mal eben in einen anderen Channel zu ziehen. Zur Erklärung warum ich denn in dem besagten Raid der letzten Woche wenig Schaden gemacht hatte folgendes: Da es wohl noch länger dauern wird bis Lody seinen SM hat und ich dann erst noch die 50 Splitter benötige hätte ich gerne die Stangenwaffe der BQ gehabt und habe mit dem Einverständnis der Raidleitung daher "nur" für den Boss umgeloggt. So kurz vor dem LK (die BQ war der vorletzte Boss) sollte es dann aber auch bitte schnell gehen, daher fragte ich auch nicht erst noch nach fehlenden Buffs oder einem Fischmahl und schon garnicht nach einem Fläschchen. Das so nicht der beste Schaden gefahren wird und man natürlich auch nicht für einen Biss in Frage kommt versteht sich von selbst.
Sei es drum ich habe daraufhin (nach dem Raid) mit Lody gesprochen der sich zusammen mit Panzerkadse meine Skillung, Rota und Equip genau angesehen hat einzelne Dinge umgestellt und neue Items angezogen wurden. Meinem Verständnis nach und ich denke auch, dass es so bei Lody und Panzerkadse so rüber kam, sollte dann die Woche drauf ein "Proberaid" stattfinden in dem ich dann mal zeigen könne was denn in meinem Pala steckt Damage- bezogen. An diesem Raid konnte ich leider krankheitsbedingt nicht teil nehmen. Als ich dann die Woche drauf sprich letzten Dienstag zum Raid erschien, hieß es vom Xeraan er hätte sich da Gedanken gemacht und es solle nicht schon wieder der nächste Pala SM bekommen am besten wäre es, dass nur noch die Leute Splitter sammeln dürfen die sich Xeraan und McMupfrey aussuchen und somit für "würdig" befinden (wo sind denn hier mal klare und nachvollziehbare Kriterien Nasenfaktor??? oder vielleicht Raidzugehörigkleit zu einem anderen ominösen Stammraisd???). Meines Erachtens wieder ein Schlag ins Gesicht, weil dann alle Absprachen die bisher getroffen waren wieder über den Haufen geworfen wurden, zumal ich nicht finde dass es dem Wesen unserer Fungilde (da legten wir ja bisher sehr größten Wert drauf) entspricht plötzlich und willkürlich die Regeln zu ändern und von Chars einen "Proberaid" zu verlangen da befinden wir uns in bester Gesellschaft mit den ach so von uns verachteten "Raidgilden" des Servers. Dann kam das nächste nach "langer" Suche hat sich leider leider niemand gefunden der bereit gewesen wäre das böse Los der Splitter auf sich zu nehmen als (wer hätte es gedacht?) ein Pala der wohl gemerkt erst noch die Sindraquest machen mußte. Gesagt getan Sindra nicht wie gewohnt als letztes Viertel sondern direkt als 2es damit die Quest gemacht und auf dem Char noch möglichst viele Splitter gesammelt werden konnten. Ich erinnere mich noch genau es war ein RIESEN Problem meinen 5,3k Schurken mit zu nehmen in den ICC 25 weil ja Mindestanforderung war 5,5k. Seit kurzem liegt diese Schwelle nur noch bei 5,2 warscheinlich auch um schneller die Chars des Stammraids zu equippen. Xeraan meinst du allen ersnstes das fällt keinem auf? so blöd kann doch niemand sein. Das stinkt für mich zum Himmel!!! Mal ehrlich hier versucht Xeraan gerade auf Teufel komm raus die Chars die in seiner ominösen Stammgruppe sind zu equippen, das ist nicht ok! Ich weiß nicht wie sich sonst darstellt, dass nun doch ein Pala und jemand der noch nicht mal lange mit im Raid ist dann als nächstes die Splitter sammeln darf. Absprachen haben weder Bestand noch die bereits bestehenden Raids. Nachdem Xeraan zu Lody meinte, dass er sich nicht mehr im Stande sieht Montags den Raid zu unterstützen wurde dieser kurzerhand von Lody gestrichen.
Es tut mir Leid wenn ich jetzt einigen Leuten vor den Kopf gestoßen habe aber das mußte mal gesagt bzw. geschrieben werden. Mit der Tolerierung eines solchen Verhaltens mutieren wir defakto von einer wirklich guten Fun- in nur noch eine mittelmäßigen Raidgilde. Es gibt auch keinen Boss der nicht gelegen hätte "obwohl" mein ach so schlechter Paladin mit dabei gewesen ist (im NH) meist war ich sowieso mit dem dabei was benötigt wurde Raidunterstützung und so.

Denkt mal drüber nach und sorry dass es so viel würde aber ich mußte mal was los werden!

Knifti
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.04.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am So Feb 11, 2018 9:52 pm
soweit ich das mitbekommen hab ging es bei der 5,2k grenze nur darum das man mit 10 oder mehr 6k+ chars problemlos n paar kleinere durchcarryn kann und keineswegs um irgendjemanden für irgendwas zu equippen sondern mehr darum die neu hinzugekommenen auszustatten Wink und mensch knifti mach hier nicht wieder so ein riesen fass auf die raidleads machen den raid dafür sollte man dankbar sein und ihnen auch die entscheidung über das beste item im spiel überlassen.
und ja mein kleiner dk ist für dich mein main die chars in anderen gilden gehen dich einen feuchten an von dem her haben sie niemanden zu interessieren zumal ich mit diesem char nicht in unserem raid splitter gesammelt hab Wink
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 17.04.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am So Feb 11, 2018 11:03 pm
Also... eigentlich wollte ich es ja vermeiden mich schriftlich über dieses thema hier auszulassen... eigentlich.
Nun kommt halt doch meine Meinung dazu... wird hoffe ich kurz könnte aber schmerzvoll werden.

Erstmal eine klarstellung.
Die Liste ist eine Aufzählung an möglichen Chars die Splitter sammeln können. Es ist keine starre Reihenfolge festgelegt.

So nun zu dem Punkt "Ich hab im Raid wenig schaden gemacht weil ich nicht gebufft war"
Mag sein das du bei dem einen Fight keine/nicht alle buffs hattest. Da macht man weniger Schaden das ist Fakt. Allerdings geht es nicht (zumindest mir) um diesen einen BQ fight.
Was bei mir am schwersten gewogen hat war die "Leistung" während eines Modermiene Fights nur insgesamt 6 (!) mal dein Richturteil benutzt zu haben. Das war als du mit Onar mit gekommen bist um die Quests zu machen.
Um das nochmal zu verdeutlichen der Kampf dauert so ca 5min und Richturteil hat 8sec cd. Ich bin der Meinung das kann man öfters als 6mal machen in dem Zeitraum.
Nun hast du ja nen Crashkurs im Retri sein bekommen und das hat sich (hoffentlich) gebessert.
Soooo nächster Punkt... der "Proberaid"
Du warst letzte Woche mit deinem Retri dabei und wir hatten Thallion dabei. Da ihr beide ca den gleichen Gearstand habt (onarr ein paar gs pünkchten mehr als thallion) konnte man da sehr schön vergleichen wie es mim schaden aussieht. Ich hab jetzt leider keine beweis-logs da, aber bei sauerfang war trotzdem thallion einige plätze über onarr im schaden. (sauerfang weil man da als mdd nix beachten muss und schaden machen zu können, ohne sich bewegen zu müssen)

So nun zur restlichen grütze... sry aber mehr ist es in meinen Augen beim besten willen nicht.
1. der dienstagsraid ist der raid von xeraan und mir. es gelten unsere regeln. Es tut mir überaus leid das wir dich durch unsere gedanken in deiner komfortzone gestört zu haben. Wie können wir uns nur erdreisten uns gedanken zu unserem raid zu machen?
2. Wir als Raidlead und Raidorganisation haben einen beachtlichen aufwand durch den Raid. (jeder der meint es ist nur ein bissle einladen und dbm ansagen vorlesen hat keine ahnung und die raids würden dann dem entsprechend laufen)
Wenn ich dann schon die ganze arbeit mit dem raid habe möchte ich auch zufrieden mit dem splittersammler sein. Ich möchte nicht das gefühl haben das die ganze arbeit umsonst war. Also haben xeraan und ich uns gedanken gemacht (ja, schon wieder so dreist) was für uns wichtig ist bei einem splittersammler. zuverlässigkeit und gute leistung gehören da natürlich dazu, aber auch das man schon etwas länger dabei ist. Aber auch die klasse spielt eine rolle... wenn man schonmal nen raid organiesiert hat weiß man das man nicht 15 retris braucht, sondern eine gute mischung um alle buffs zu haben... also ist es nur sinnvoll auch daran zu denken bei der sm verteilung.
3. Das wir die grenze hinabgesetzt haben hat nix mit dem stamm zu tun... die leute aus dem stamm haben alle schon chars die groß genug sind um auch bei der 5.5k grenze dabei sein zu durfen. Wir haben lediglich gemerkt das wir genug 6k+ dmg carries haben (die auch dem entsprechen schaden machen) und darum können wir auch ein paar schwerere sandsäche durch den raid tragen.
4. der montags twaste findet nicht mehr statt, weil es genug alternative teach raids gibt (am mittwoch und am und zu am samstag) und lody deshalb den twaste streicht, da er ihm selber nichts mehr bringt und es jetzt allternativen gibt.
5. es gibt genügend sindra fights in denen der raid eingefroren wurde weil ein ach so schlechter pala nicht gelaufen ist. In folge dessen sind alle gestorben und der boss hat resettet = wipe (falls das manchen nicht klar war)
6. nur weil wir versuchen das beste item der expansion gut und sinnvoll zu verteilen sind wir noch lange keine raidgilde.

Ich sagte ja es kann schmerzhaft werden.. kurz wurde es nicht.
grüße
mc

ps. rechtschreibung und grammatik sind mir wumpe
avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 31
Ort : Neuss
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am So Feb 11, 2018 11:30 pm
Ich als letzte erfolgreiche Splitter-Sammlerin, möchte dann auch noch das eine oder andere Wort dazu sagen. Oder Schreiben.

1. Ja diese neue Regelungen den 25er betreffend wurden nicht mit der ganzen Gilde besprochen. Wieso? Weil das nur in unnötigen Diskussionen ausartet. (Sieht man ja des öfteren hier im Forum). Außerdem finde ich, der raidlead hat dazu durchaus das Recht. Schelmi hatte mit dem Raid damals angefangen, er hatte seine Richtlinien (zb das mit den 5,5k GS) und die hatte nie jmd in Frage gestellt. Nachdem Schelmi uns verlassen hatte, fiel der Raid langezeit aus oder wurde zu nem 10er oder zu nem Waste...Lody hatte es eine zeitlang glaub ich auch versucht, aber so richtig gefunzt hatte der Raid ne ganze Weile nimmer. Jedenfalls war er kein normaler 25er Gildenraid mehr. Bis sich sich Mci und irgendwann zusätzlich noch Xeraan diesem angenommen haben. Seitdem ist der Raid weder stabil und findet auch fast jede Woche statt. Und er läuft gut, wir sehen eigenlitch immer den LK. Ok manchmal nur aus der ferne, aber hey, dafür gibts ja Muradins Fernrohr (^^). Da es also Mci und Xeraan zu verdanken ist, dass der raid wieder anständig löuft, finde ich es auch nur fair und billig, wenn sie ihre eigenen regeln festsetzen dürfen. Und die müssen sie dann auch nciht mit allen absprechen. Punkt.

2. In welcher Welt geht es um reinen Dmg? Auch bei Mci und Xeraan ist Dmg nicht alles. Es geht darum, seine Klasse zu beherrschen. Das bedeutet nicht immer, dass amn der erste im Dmg sein muss. Aber gewisse Dmg Normen dürfen da durchaus als Wert für Beispiele genommen werden. Und wenn man viel schlchter spielt, oder andere wesentliche Dinge falsch macht, vergisst, muss man damit rechnen, dass man darauf hingewiesen wird. Und wenn man das des öfteren wird, weil man den char schon ne Weile spielt, und nicht erst seit gestern, und sich dennoch nicht viel ändert... Dann gehen Raidleads davon aus, dass dieser Spieler diesen char nicht so gut beherrscht. Und dann finde ich es auch fair, wenn so ein Char (noch) nicht das recht bekommt, etwas so rares (strenggenommen ja sogar legendäres) wie Splitter sammeln zu dürfen. Egal wie gut er vll mit anderen seiner Chars ist, oder wie nett er ist, oder wie hübsch die Nase ist.

3. Du denkst ernsthaft, Xeraan hat die Grenze auf 5,2k GS gesetzt um den "ominösen Stammraid" auszustatten? Suspect Dem ist nicht so. Der Stammraid ist schon ne Ecke weiter und hat das nicht nötig. Diese 5,5k GS Grenze stammt, wie oben geschrieben, noch in ertser Linie von Schelmi und Mci und Xeraan haben erkannt, das diese Grenze nicht nötig ist. Also wurde das geändert. Punkt.

4. Mci hat ja schon gesagt, der Twaste von Lody wurde nicht gestrichen, weil es nun eine "ominöse" Stammgruppe gibt, die zufällig auch Montags raidet. Im Ernst, viele der aktiven Raider in unserer Gilde haben eine Stammgruppe außerhalb der Gilde, wo ist das Problem? Der Twaste findet nicht mehr statt, weil Lody das so entschieden hat. Es gibt mittlerweile Alternativen, zB der Teach von Earandir. Wenn die Nachfrage nach einem weiteren regelmäßigen 10er so groß ist, können sich da ja durchaus Leute zu einer Gruppe zusammenschließen. Und nicht erwarten, dass ihnen jeder raid (und der Lead dazu) vorgekaut wird.

5. Ein abschließendes Wort zum Thema Splitter und wer sie bekommt und sich verdient. Ja es sammelt nun Shyska. Und Ja sie ist Paladin. Und ja, vielleicht hat Rolff zwei Splitter abgestaubt, bis sie mit ihren Qs fertig war. Mag sein. Aber meines Erachten hat Shyssi das mehr verdient als gewisse andere Leute. Denn sie war immer bereit, für die Raids auf die Rollen zu loggen, die gebraucht wurden. Und auch Rolff hat sich, auch wenn er noch nciht lang dabei ist, seine Splitter verdient. Denn er tankt für uns. Und damit ist er bereit erine der Rollen für den raid einzunehmen, die sonst kaum jmd machen will.

Das dazu.
#RaidleadLoben #VielzuVielText #HashtagsSindBlöd
avatar
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Mendena
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Mo Feb 12, 2018 12:03 am
Die Warteliste wurde als Reihenfolgeliste verstanden. Auch von mir. Doch als Murph und mir auffiel, dass mit Lichterfee, Miax und Schnuffeli drei Palas am Stück bzw gleichzeitig Spliter gesammelt haben, fanden wir es sinnvoll, eine Art Klassenrota einzuführen. Da aber gerade kein Krieger oder DK mit den Anforderungen, die wir für sinnvoll erachten haben, war unser Gedanke:
Wenn wir jetzt noch einen Pala nehmen, dann muss da halt alles passen.
Und Shyska ist ewig in der Gilde. Länger als du Knifti. Und sie spielt alle Rollen. Heal, Tank, RDD, MDD. Sie ist zuverlässig, fährt guten Schaden, kennt ihre Klassen. Alles Aussagen, die ich nicht zwingend von dir behaupten kann. DAS ist der Unterschied. Wenn du daraus einen Nasenfaktor machen willst, und mir damit vorwirfst Leute zu bevorzugen, die ich lieber mag, kann ich nur sagen: Du hast eine schlechte Menschenkenntnis.
Das ist der Grund, warum ich in meinem PDK25 Trinkets "nach Nase" verrolle und trotzdem der Raid voll wird. Weil ich so unfair bin und Leute bevorzuge, die mir passen.  Rolling Eyes
Zweitens:
Du hälst hier die Nebelfängerfahne hoch und stilisierst dich als einziger, der hier die Ideale unserer Gilde noch zu verkörpern scheint, um gleichzeitig mir Vetternwirtschaft vorzuwerfen, weil ich einen ICC10 Progress Stammraid mit 10 Nebelfängern aufgemacht habe... Verstehe ich nicht.
Die 5,5k Barriere haben wir runtergesetzt, weil wir erstens den Raid voll sehen wollen und zweitens, weil wir uns entschieden haben keine HCs zu probieren sondern weiterhin unsern 25er als eine Art Waste ID/Last Minute NH clear zu verstehen.
Dass sich gerade viel verändert, gebe ich zu. Und dass du darunter leiden musstest, weil du dich drauf eingestellt hattest Splitter zu sammeln, auch das gebe ich zu. Aber nur weil das jetzt alles nicht perfekt gelaufen ist, weil ich mir als frischer 25er Raidlead des "Gildenraid" nicht einfach alles sofort rausnehmen wollte, heißt das nicht, dass hier eine Verschwörung im Gange ist. Ich wusste nicht wo meine Kompetenzen liegen. Jetzt weiß ich das.
Und jetzt bestimmen die Raidleads wer die Splitter bekommt nach verschiedensten Kriterien. Die Leute, die dabei zur Wahl stehen, können sich auf die Liste schreiben. Kriterien sind alles mögliche. Gildenzugehörigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Klassenverständnis, Performance, Zeit, ... solche Dinge.
Wenn du findest, dass die Auswahl der Person für das begehrteste, beste Item im Spiel, unfair abläuft, weil man nicht einfach nach einer Reihenfolge geht, sondern auch auf die spielerischen Fähigkeiten schaut. Und dieser Prozess aus uns bereits eine Raidgilde macht, dann ist das deine Meinung. Ich sehe das nicht so schwarzweiß. Und um Obiwan Kenobi zu zitieren: Only a Sith deals in absolutes.
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.04.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Mo Feb 12, 2018 12:51 am
Dann solltet ihr euch vielleicht mal über die Methode der Kommunikation Gedanken machen. Als Außenstehender und Forumsleser war ich nicht über irgendwelche Änderungen am bisherigen System informiert.
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 17.04.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

am Mo Feb 12, 2018 7:29 am
Das Ding ist das wir letzte Woche Dienstag schon bekannt gegeben haben warum wir shisska als nächste Sammlerin gewählt haben. Dh jeder der im Raid war und damit auch davon betroffen hat das mitbekommen und verstanden (zumindest kam es zu dem Zeitpunkt so rüber)
Gesponserte Inhalte

Re: Schattengram - Splitter - Gesammel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten