Nebelfänger Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Sameera
Sameera
Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 36
Ort : Neuss

Sonstige Makros Empty Sonstige Makros

Di Jun 12, 2018 11:32 pm
Hier der Sammelthread für alle Makros, die ihr für nützlich erachtet, die aber nichts mit Raids oder Kampf zu tun haben. Ein Makro pro Beitrag und haltet euch and ie folgende Vorgabe:



Name / Stichwort


Beschreibung / Nutzen des Makros

Text des Makros



Danke und Lg,
Sam
avatar
McMupfrey
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 17.04.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Do Jun 14, 2018 6:25 pm
DBW-Aufmount Makro

Mit DBW-Procc aufmounten können. Ganz einfach!

#showtooltip [Mountname]
/cancelaura Beweglichkeit der Vrykul
/cancelaura Geschwindigkeit der Vrykul
/cancelaura Macht der Taunka
/cancelaura Stärke der Taunka
/cancelaura Zielsicherheit der Eisenzwerge
/use [Mountname]
Culpa
Culpa
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.04.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Do Jun 14, 2018 6:48 pm
Guter Tipp, danke.
Mit einer Gestalt kann man aber aufmounten, ich glaube in Eisenzwerg.
Heldenzwerg
Heldenzwerg
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.04.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Sa Jun 16, 2018 5:56 pm
Berufe im World posten

Code:
/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Verzauberkunst")),"CHANNEL", nil, GetChannelName("world"));

Der Beruf kann natürlich beliebt verändert werden.
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mi Feb 06, 2019 8:41 pm
Tundramammut des Reisenden Händler entfernen

Bei normalem Klick sitzt man ganz normal auf, wenn man beim Klicken shift/alt/strg drückt werden die Passagiere entfernt. Man muss also nicht einzeln die Menüs aufrufen etc.

Code:
#showtooltip
/use [nomod] Tundramammut des Reisenden
/stopmacro [nomod]
/run EjectPassengerFromSeat(1) EjectPassengerFromSeat(2)
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mi Feb 06, 2019 8:43 pm
Ruf Details

Listet alle Fraktionen im Chat auf mit Rufstufe und Fortschritt auf der Stufe.

Code:
/run for id=1,GetNumFactions() do a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m=GetFactionInfo(id) print(a..":",c..",",(f-d).."/"..(e-d)) end
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mi Feb 06, 2019 8:45 pm
Tausendwinter verlassen

Das sinnvollste was man in Tausendwinter machen kann: die Schlacht verlassen. Mit dem Makro hier geht das mit nur einem Klick.
Anmerkung: aus unbekannten Gründen funktioniert das nicht wenn man sich beim Versunkenen Ring befindet.
Edit: wurde gefixt

Code:
/click MiniMapBattlefieldFrame RightButton
/click DropDownList1Button2

Edit: Per Zufall hab ich rausgefunden dass es dafür doch einen API-Endpoint gibt, das ist weitaus eleganter und robuster:
Code:
/run HearthAndResurrectFromArea()


Zuletzt von Thany am Mi Feb 27, 2019 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mi Feb 06, 2019 8:47 pm
Geschwindigkeit

Hin und wieder möchte man genau wissen, wie schnell man unterwegs ist. Dieses Makro gibt das im Chat aus.

Code:
/run print((GetUnitSpeed("player")/0.07).."%")
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Do Okt 03, 2019 10:32 pm
Quest-Status

Prüft, ob man eine Quest bereits abgeschlossen hat. Einfach über https://db.rising-gods.de die ID raussuchen und im Makro anpassen (also statt 123...). Bei "true" hat man die Quest schon gemacht, bei "nil" nicht.

Code:
/script print(GetQuestsCompleted()[123])
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Do Okt 03, 2019 10:46 pm
Namensplaketten zählen

Bei dem Erfolg Viele Welpen! Kümmert euch drum! muss man 50 Welpen spawnen lassen, allerdings wird einem die aktuelle Anzahl nicht angezeigt. Dieses Makro kann sichtbare Namensplaketten von NPCs und Spielern zählen, was z.B. diesen Erfolg vereinfachen soll, wahrscheinlich gibt es noch andere Situationen wo das Makro hilfreich sein kann. Der gesuchte Name kann geändert werden, "^Welpe" bedeutet, dass alle Namensplaketten die mit "Welpe" beginnen gezählt werden. Man braucht dazu das Addon LibNameplate (Link).
Das Makro funktioniert nicht 100% zuverlässig, manchmal zählt es zu wenig. Falls jemand eine bessere/genauere Möglichkeit gefunden hat, wäre ich daran sehr interessiert!

Code:
/run local l,c=LibStub("LibNameplate-1.0"),0 for i,f in ipairs({l:GetAllNameplates()}) do if type(f)=="table" and f:IsShown() and strfind(l:GetName(f),"^Welpe") then c=c+1 end end print(c)
Corynna
Corynna
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.19
Alter : 52
Ort : Oldenburg

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mo Nov 11, 2019 10:45 pm
Automatisches Angriffsziel wählen

Ich hab mich auch ein wenig in das Makrosystem eingearbeitet. Hier mein Makro, um schnell ein valides Ziel anzugreifen:

#showtooltip Schießen                             <- optional. #showtooltip würde genügen, zeigt das Icon und das Tooltip beim Mouseover.
/cleartarget [noharm] [dead]                    <- evtl. vorhandenes, ungültiges Target wird gelöscht, ansonsten wird das aktuelle Target angegriffen.
/target focustarget [noexists,nocombat] <- Falls man z. B. einen Tank oder anderen Mitspieler im Focus hat, wird dessen Target bevorzugt.
/targetenemy [noexists]                            <- Falls kein valides Ziel im Target ist, wird jetzt das nächstmögliche Ziel ins Target genommen.
                                                                           Dieses muss in Reichweite und vor einem sein.
/cast Schießen                                           <- Der eigentliche Angriff. Kann auch eine andere Fähigkeit sein, z. B. Schattenwort: Schmerz.
Corynna
Corynna
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.19
Alter : 52
Ort : Oldenburg

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mo Nov 11, 2019 11:10 pm
Automatisches Mount wählen

Hier hab ich ein Makro, mit dem ich das Aufmounten automatisiere:

#showtooltip
/use [flyable] Schwarzer Greif; [noflyable][mod:alt] Schneller Frostsäbler; [mod:shift] Gestreifter Dämmersäbler

In Scherbenwelt oder Nordend wird der Greif ausgewählt, es sei denn, ich drück die ALT-Taste. Kann ich nicht fliegen, wird der Schnelle Frostsäbler ausgewählt. Drück ich SHIFT, wird das langsame Mount ausgewählt. Damit brauch ich nur noch eine Taste zum Aufmounten.

Hier die Extrem-Variante für Tank-Druiden:

#showtooltip
/use  [combat][mod:shift] Terrorbärengestalt;  [swimming] Wassergestalt; [nocombat,indoors] Katzengestalt; [nocombat,flyable] Schnelle Fluggestalt; [nocombat,outdoors]  Schneller Frostsäbler
/use [nocombat,outdoors,noflyable] Reisegestalt

Hier die für Katzen:

#showtooltip
/use [combat][mod:shift][indoors] Katzengestalt;  [swimming] Wassergestalt; [mod:alt] Terrorbärengestalt; [nocombat,flyable] Schnelle Fluggestalt; [nocombat,outdoors]  Schneller Frostsäbler
/use [nocombat,noflyable] Reisegestalt


Je nachdem, ob ich fliegen kann, schwimme, drinnen bin oder infight, wird die entsprechende Gestalt / das Mount ausgesucht. Kann ich nicht den Schnellen Frostsäbler casten (weil ich gerade laufe), wird zuletzt die Reisegestalt ausgewählt. Da das Makro immer einen CD auslöst, wird die Reisegestalt nur gecastet, wenn zuvor keine andere Auswahl getroffen werden konnte.

Man kann mit einem Makrobefehl noch die Fehlermeldung ausblenden, aber im Standard-Interface (ohne Addon) wird hiermit bereits die 255-Zeichen-Grenze für Makros erreicht.
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Mo Feb 03, 2020 7:58 pm
Spieler in BGs auflisten

Listet alle lvl-80 Spieler in BGs auf. Hilfreich in verschiedenen Situationen, z.B. um ungewünschten BGs aus dem Weg zu gehen.

Code:
/who 80 z-"Kriegshymnenschlucht" z-"Arathibecken" z-"Alteractal" z-"Auge des Sturms" z-"Strand der Uralten" z-"Insel der Eroberung"
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Do Jun 04, 2020 11:49 pm
Manastrudel wenn vorhanden essen, sonst Honigminztee

Das Makro MUSS "food" heißen. Honigminztee lässt sich durch andere Speisen ersetzen, solange der Name nicht zu lang ist, 16 Zeichen sind das Maximum.
Das angezeigte Icon ist immer das der vorherigen Benutzung. Also wenn man Honigminztee getrunken hat, dann Manastrudel bekommt zeigt das Icon weiterhin den Tee; wenn man draufklickt wird aber korrekt Manastrudel gegessen.
Aus technischer Sicht ist das Makro sehr interessant, es bearbeitet sich quasi selbst und setzt den richtigen /use-Befehl.

Code:
/run local a,b,f="Herbeigezauberter Manastrudel","Honigminztee","food" m=GetMacroBody(f)EditMacro(GetMacroIndexByName(f),f,1,strsub(GetMacroBody(f),1,strfind(m,")"..")")+1).."\n/use "..(GetItemCount(a)>0 and a or b))
avatar
Thany
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.08.17

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

So Aug 15, 2021 5:59 pm
Automatisch periodisch zwischen Kräutersuche und Mineraliensuche umschalten

Mit dem Makro wird automatisch alle paar Sekunden zwischen den beiden Suchen umgeschaltet. Perfekt für Farmchars.
Durch Drücken wird das automatische Umschalten aktiviert bzw wieder deaktiviert.

Code:
/run l,j,b,d=0,1,"OnUpdate","\124cFFFF033EBLINKEN O"if not k then k=CreateFrame("FRAME")end if k:GetScript(b)then k:SetScript(b,nil)print(d.."FF")else print(d.."N")k:SetScript(b,function(d,b)l=l+b if l>3 then l=0 j=1+j%2 SetTracking(j)end end)end
Gesponserte Inhalte

Sonstige Makros Empty Re: Sonstige Makros

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten